Rezepte mit Wagyu-Fleisch

Rezeptheft:
Informationen rund um das Thema Wagyu-Fleisch von Familie Holtmann

Das Ziel von Familie Holtmann ist es, deutsches "Fullblood" (100% reinrassiges) - Wagyufleisch der Extraklasse zu erzeugen, welches der Kunde "vor Ort" bei uns kaufen kann. Damit ist auch größtmögliche Transparenz und Rückverfolgbarkeit vom Erzeuger zum Verbraucher gegeben. Dafür steht unser Herdenname "Wagyu Münsterland".

Das folgende Heft wird Ihnen die Zuschnitte, Warenkunde und Rezepte zum Thema Wagyfleisch näher bringen.

Das Rezeptheft mit über 25 Rezepten für die verschiedenen Fleischstücke eines Rindes wurde zusammengestellt von http://www.artcuisine.eu/

 

Rezepte von Björn Freitag

Rezepte von TV-Koch Björn Freitag anlässlich seines Besuchs bei uns mit Showkochen auf unserem "Tag des offenen Hofes 2014"

 

Drinnen-und-Draussen.de

Rezept mit Wagyu Roastbeef ( das geht auch mit anderen Wagyu - Fleischteilen!)
(umgekehrte Garmethode)

 

Münsterländer Rezepte

Geschmorte Rinder Schulter vom Deutschen Wagyu mit kleinem Pilzgarten und Schmorsoße (60 Stunden bei 65°C) (PDF-Datei)

 

rezepte-nachkochen.de

Tipps zu Kobe oder Wagyu Rindfleisch